Über uns

Carsten Landwehr Consulting ist ein agiles Beratungsunternehmen mit den Beratungsschwerpunkten Qualitätsmanagement, Vorbereitung auf die AZAV Träger- und Maßnahmenzertifizierung, sowie Datenschutz (Beratung und Stellung externer Datenschutzbeauftragter).

In anderen Bereichen kooperieren wir mit verschiedenen anderen Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen.

Der Firmensitz befindet sich in Melle, der (flächenmäßig) drittgrößten Stadt Niedersachsens. Wir sind bundesweit tätig. Viele Beratungsleistungen können im Zeitalter zunehmender Digitalisierung auch online stattfinden – so minimieren wir Reisekosten für unsere Kunden und unseren Zeitaufwand für Reisetätigkeiten.

Beratungsphilosophie/ Leitbild

Wir folgen bei allen Tätigkeiten festen Unternehmensgrundsätzen, die wir im folgenden aufgeführt und definiert haben. Diese Grundsätze bilden zugleich unser Leitbild und unsere Firmenphilosophie:

  • Kundennähe
  • Verantwortlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Schaffung von Mehrwerten
  • Kompetenz
  • Flexibilität
  • Transparenz
  • Praxisorientierung

Kundennähe

Ganz wichtig ist uns, immer „nah am Kunden“ zu sein. Wir tauschen uns gerne auch außerhalb unserer Beratungsprojekte mit unseren Kunden aus, um auf dem laufenden zu bleiben. Innerhalb unserer Beratungsprojekte stellen wir bedarfsgerechte Kapazitäten sicher, die eine optimale Kommunikation gewährleisten.

 

Verantwortlichkeit und Zuverlässigkeit

Verantwortung möchten wir immer auf Seiten aller Beteiligten sichergestellt wissen. Genau so, wie es für unsere Kunden wichtig ist, dass wir verantwortungsvoll zu Werke gehen, ist es für uns wichtig, dass auch unsere Kunden ihre Verantwortung in den Beratungsprojekten erkennen. „Treu und Glauben“ ist für unser Verständnis nicht etwas, das in § 242 BGB geregelt oder beschrieben ist. Für uns verbergen sich dahinter Dinge, wie Verantwortung, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und ein respektvoller, offener Umgang auf Augenhöhe. Der „ehrbare Kaufmann“ ist für uns nicht Tradition, sondern in der heutigen Zeit das höchste Gut im Wirtschaftsleben.

 

Schaffung von Mehrwerten

Unser Ziel ist nicht, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Unser Anspruch ist, immer noch ein bisschen mehr zu tun. Wir heben uns auch dadurch von Wettbewerbern ab, dass wir Mehrwerte schaffen und nachhaltig arbeiten.

 

Kompetenz

Wir stellen sicher, dass alle von uns eingesetzten Berater die Kompetenzen abdecken, die für ein Beratungsprojekt notwendig sind. Sollten sich während eines Projektes einmal neue Anforderungen ergeben, wird ein ergänzender Berater hinzu gezogen oder konsultiert.

 

Flexibilität

Wir stellen uns auf unsere Kunden ein. Dies betrifft alle Unternehmensbereiche, die Kommunikation, die Erreichbarkeit und selbstverständlich auch die laufenden Projekte. Sollten sich Änderungen geplanter Abläufe geben reagieren wir flexibel und kundenorientiert.

 

Transparenz

Wir verstehen uns als transparenten Geschäftspartner und sind der festen Überzeugung, dass Transparenz die wichtigste Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist. Bei uns beginnt es bereits mit der Angebotserstellung oder der Gestaltung von Verträgen. Man weiß jederzeit, woran man bei uns ist. In der Kommunikation pflegen wir einen direkten, eindeutigen und verbindlichen Stil.

 

Praxisorientierung

An alle Aufgaben gehen wir praxisorientiert heran. Nicht nur bei der Durchführung, wir versuchen auch bereits bei der Planung alle Details zu berücksichtigen, die sich bei der späteren Durchführung oder in der betrieblichen Praxis der handelnden Personen ergeben könnten.

Kontaktformular

Carsten Landwehr Consulting

Die spezialisierte Unternehmensberatung für kleine, ganz kleine und größere Unternehmen.

Nutzerhinweis

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind ausschließlich für Unternehmen konzipiert. Wir wenden uns mit unserem Angebot daher ausschließlich an gewerbliche Kunden!

KONTAKT

Carsten Landwehr Consulting
Bakumer Straße 27
49324 Melle

Telefon: 05422 704 7858
Mobil: 0172 64 10 876
E-Mail: info@landwehr-consulting.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Carsten Landwehr Consulting